Unser KHG-Semesterprogramm für das SoSe 2024 ist als gedruckter Flyer veröffentlicht. Du findest den Flyer aber auch auf dieser Homepage zum Downloaden (s. unten). Welche Veranstaltungen, Gottesdienste und Treffen etc. wann in diesem Semester stattfinden werden, findest Du in unserem Semesterprogramm übersichtlich zusammengestellt  Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in der KHG. 

Wir freuen uns sehr, dass Matthias Friemel, der sich über viele Semester in unserer KHG engagiert hat, am Sonntag, den 05. Mai 2024 im Freiburger Münster seine Weihe zum Priester der katholischen Kirche empfangen wird. Zum WS 2014 ist er zum Studium der Geschichte, Latein und Griechisch und Kath. Theologie aus seiner Heimat am Bodensee (Worblingen) zu uns nach Gießen an die Lahn gekommen. Und damit auch in unsere Hochschulgemeinde. Er  hat sich auf vielfältige Weise in das Leben unserer KHG eingebracht.

Wochenzettel

Mit einem regelmäßigen E-Mail-Wochenzettel informiert die KHG über die aktuellen Veranstaltungen und das Leben rund um die KHG. Sie können den Wochenzettel hier abonnieren oder abbestellen.

Semesterprogramm

Den aktuellen Semesterflyer können Sie hier herunterladen.

WG-Zimmer

Die KHG bietet WG-Zimmer für Studierende an. Weitere Infos hier.

Zum ersten Mal hier?

Was ist die Katholische Hochschul-Gemeinde Gießen? Infos, Aktivitäten, Menschen ...

KHG-Buchreihe "Dialog leben"

Zu den Schnittstellen zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Kirche

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Ab September 2022 ist wieder eine BFD-Stelle in der KHG Gießen zu besetzen. Weitere Infos hier.